FAQ

Wie bewerbe ich mich bei der Solana Group?
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15MB hinzugefügt werden: Microsoft Word, Open Office, PDF, HTML, RTF, JPG, PNG, GIF und Textdateien.
 
Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.
 
Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.
 
Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn ich als Bewerber anrufe?
Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen klären wir gerne im Rahmen des Vorstellungsgespräches mit Ihnen. Ein Anruf hat also keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.
 
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung   040-41 42 40 0.
 
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.